Jede Runde hilft

Rund um die Uhr

Rund um die Uhr

16112 Runden in 24h – 794 Teilnehmer

Spendenlauf Geiselhöring ein voller Erfolg

Skiabteilung Geiselhöring

Am Wochenende 09.04./10.04.2022  veranstalteten die Ski- und Leichtathletikabteilung des TV Geiselhöring einen 24-Stunden-Spendenlauf zu Gunsten der Ukraine-Hilfe. Ziel war es 24 Stunden lang ohne Unterbrechung immer eine Person auf der Laufbahn zu haben. Als Hauptsponsor fungierte die Raiffeisenbank Geiselhöring-Pfaffenberg eG, die pro Runde 10 Cent sponserte. Den gleichen Betrag legte der TV Geiselhöring nochmal drauf.

Skiabteilungsleiter Höring Johannes und Leichtathletikchef Kirchinger Michael organisierten mit ihren Teams den Lauf. Laut den beiden Abteilungsleitern konnte man vorab nicht einschätzen wie viele Läufer, Walker usw. kommen würden.  Man wollte auf jeden Fall die Marke aus dem Jahr 2011 mit ca. 8800 Runden übertreffen.

Für die Läufer standen die Umkleiden am Sportplatz zur Verfügung. Im Sportheim wurde Kaffee, Kuchen, warmer Leberkäse und Getränke rund um die Uhr angeboten.

Der Startschuss erfolgte am Samstag um 16 Uhr durch Herrn 1. Bürgermeister Herbert Lichtinger. Er durfte zum Start die sehr starke Turnabteilung des TV Geiselhöring auf die Bahn schicken. Diese legten in der ersten Stunde gleich mal mit ca. 80 Personen sehr stark los.

Es kamen sehr viele Privatpersonen aus Nah und Fern.

Abteilungsleiter Höring berichtet, dass es sehr schön war, da so viele Vereine aus Geiselhöring und den Nachbarorten an der Aktion teilgenommen haben. Sei es die beiden Lauf10 Gruppen aus Laberweinting und Geiselhöring, SV Wacker Wallkofen, SV Sallach, FFW Geiselhöring, FFW Hainsbach, FFW Sünching, Rotary Club Straubing, alle Abteilungen des TV 1862 Geiselhöring, KLJB Hadersbach, KLJB Haindling, KLJB Laberweinting, FC Vorwärts Hirschling, Eva Plenninger Verein Geiselhöring, Bienengruppe Kita am Lins Geiselhöring, Reitverein Geiselhöring, VFR Laberweinting Damen Fussball, u.v.m. Auch zahlreiche Stadträte drehten eifrig ihre Runden für den guten Zweck.

Eine besondere Freude machten den Organisatoren die Pfadfinder aus Hüttenkofen-Puchhausen die mit 50 Personen antraten, darunter fünf ukrainische Flüchtlinge.

Ein weiterer Dank galt der Bundeswehr, sie überbrückten die Nacht von 0 bis 6 Uhr mit 20 Soldaten, die ununterbrochen auf der Laufbahn unterwegs waren.

Größten Respekt und Anerkennung verdiente sich Hauptfeldwebel Herr Müller. Er startete am Samstag um 16 Uhr mit Marschgepäck auf dem Rücken und drehte eine Runde nach der anderen.

Bis zum Sonntag um 11 Uhr hielt er durch und gab erst nach 100km Fußmarsch in 19 Stunden unter tosenden Beifall auf.
TV Vorstand Wild Anton und die beiden Abteilungsleiter überreichten ihm einen Ehrenteller des TV Geiselhöring für seine Leistung.

Am Sonntag Vormittag ging es auf der Laufbahn richtig rund. Zeitweise waren über 140 Personen auf der Laufbahn, so dass die Rundenzähler gehörig ins Schwitzen kamen. Jede Runde wurde per Hand gezählt.

Die Organisatoren waren überwältigt von dem Andrang und Zuspruch für den Spendenlauf. Es war wunderbar wie Alt und Jung ihre Runden drehten und damit die Spendensumme nach oben schraubten. In der letzten Stunde drehten auch Landrat Andreas Aichinger und die Bürgermeister Lichtinger und Bauer ihre Runden. Den Zielschuss durfte Landrat Aichinger machen und er war darüber begeistert was in Geiselhöring auf die Beine gestellt und welch sportliche Leistungen für diesen guten Zweck gezeigt wurden.

Anmeldung für 24h- Spendenlauf

zu Gunsten der Ukraine-Hilfe

Beginn 09. April 16:00 Uhr

Ende 10. April 16:00 Uhr

* Diese Felder müssen ausgefüllt sein.


ORT:
Sportplatz Geiselhöring, 400m –Bahn
START:
Samstag 09.April 2022, ab 16:00 h, dann jederzeit
LETZTER ZIELEINLAUF:Sonntag, 10, April 2022, 16:00 h
SPEZIAL:Sonntag, 10. April, 09:00h – 10:00 h, Kinder- und Schülerlaufzeit
TEILNAHME:Mitmachen kann jeder, auch Gruppen, Firmen, Vereine, Schulklassen, etc.
TEILNEHMER:Läufer, Nordic Walker, Spaziergänger, jeder darf seine Runde(n) drehen
ABLAUF:Für jede Runde, die du läufst, wird ein bestimmter Betrag in unsere Spendenkasse gezahlt.
Eine zusätzliche Spendenbox für deine persönliche Spende steht ebenfalls bereit.
ANMELDUNG:Weiter unten auf dieser Seite oder direkt am Start
VERPFLEGUNG:Fürs leibliche Wohl ist gesorgt
HYGIENE:Umkleidekabinen und Duschen stehen am Sportgelände zur Verfügung
SPENDENKONTO:RAIFFEISENBANK GEISELHÖRING-PFAFFENBERG

IBAN: DE55 7436 9088 0100 1317 09

© 2018 - 2024 Skiabteilung des TV Geiselhöring | created by pjsDesign